Synergetisches Teamwork

A group of individuals - before the next storm...
Eine Gruppe von Individuen - vor dem nächsten Sturm...

 

Synergetisches Teamwork findet statt, wenn Energieerzeugung und Energienutzung eine Optimierung erfahren.

 

Kurzinfo

TEAM war lange Zeit das magische Wort, in jede Richtung wurde experimentiert, einiges mit Erfolg. Unterm Strich kommen Teams aber oft nicht so voran, wie von allen gewünscht.

 

Häufig sind wir selbst die Ursache, denn wir setzen unsere vermeintlich besten Leute in einen Raum, teilen ihnen in einer gemeinsamen Sitzung Aufgaben zu und glauben, dies sei jetzt ein Team.

 

Was sich erst mal anhört wie ein Witz, ist leider für viele qualifizierte Mitarbeiter die Realität. Einige unserer besten Mitarbeiter sind, je nach Position, davon genervt, gelangweilt oder gestresst. Das Problem ist, dass neben der Motivation auch die Qualität sowie die Effizienz dramatisch darunter leidet. Für dieses weit verbreitete Phänomen gibt es jedoch Lösungen.



Dieser Ansatz ist besonders interessant,

wenn Sie sich wirkliche Dynamik und Schaffenskraft in Ihren Teams wünschen.

 

 

 

Wir stellen immer wieder fest, dass durch kleinere Anpassungen unerwartete Dynamik, Effizienz und Motivation freigesetzt werden. Ein kurzer Workshop gefolgt von einem unkomplizierten Testlauf mit einem Ihrer Teams genügt, um dies zu untermauern. 


Welche Konstellation könnte profitieren?

  • Teams, die in unproduktiven Phasen stecken bleiben, statt mit Leichtigkeit fortzuschreiten
  • Teams, die sich gegenseitig aufreiben, statt sich wechselseitig aus Respekt zu unterstützen.
  • Teams, die immer wieder in sinnlosen Machtkämpfen hängen bleiben, statt jeder das einbringt, was er eigentlich am besten kann.
  • Teams, die aus Individuen bestehen, die Freude und Leichtigkeit in Ihrer Arbeit wiederfinden wollen.

Synergie ist, wenn ein Team deutlich mehr als nur eine Gruppe von Menschen ist.

Worum geht es?

Menschliche und energetische Unterschiede so zu nutzen, dass man sich gegenseitig fördert und im Zusammenwirken, sich Leichtigkeit und Freude entfalten kann.

 

Von allem, was ich in meinem Leben getan habe,

inspiriert mich diese Aufgabe am meisten.
Warum?
Weil sie so viel Leichtigkeit, Freude
und Produktivität verbreitet!

Andreas Gruber

 

 

Wir lernen unser Gegenüber mit anderen Augen zu betrachten, dies verändert alles, da wir empathischer miteinander umgehen und in der Lage sind uns gegenseitig zu protegieren.

Unsere Arbeit ist es, Ihnen dies ganz pragmatisch vorzuführen.